Freitag, 8. Januar 2016

Coffee to go Becher aus nachwachsenden Rohstoffen

Der Kaffee auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause oder für zwischendurch ist in der heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken. Längst vorbei sind die Zeiten, in denen man eine fast schon undefinierbare schwarze Plörre in einem schlecht isolierten Plastikbecher bekommen hat. Mittlerweile muss man auch unterwegs auf keine Kaffeespezialität mehr verzichten, sei es Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, usw.
Allerdings kommen die Kaffee to go Becher auch immer einmal wieder in die Schlagzeilen, weil der Trend natürlich auch entsprechende Abfälle produziert. Nun ist ein Hartpapierbecher trotz PE Beschichtung, wie sie standardmäßig verwendet wird um die Kaffeebecher dicht zu halten, immer noch eine gute Lösung, aber dennoch arbeitet die Verpackungsbranche stetig an umweltfreundlichen Alternativen.
Eine solche Alternative sind z:B. Coffee to go Becher mit einer PLA Innenbeschichtung. PLA ist ein Bio Kunststoff aus einem Nebenprodukt der Milchsäure, und somit ein Naturprodukt. Somit kann auch der Coffeecup aus Hartpapier kompostiert werden, was seine Umweltverträglichkeit nochmals um ein Vielfaches steigert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.