Dienstag, 22. Januar 2013

Kaltgetränkebecher / Shakebecher / Clearcups



Kaltgetränkebecher werden oft als Plastikbecher verrufen, aber sind im Detail weit mehr als das. Beginnen muss man natürlich im Grunde damit, was eigentlich Kaltgetränke sind.
Zu den Kaltgetränken zählen zum einen die Softdrinks wie Cola, Limonade, Schorlen, Eistee und natürlich auch Mineralwasser. Aber auch Shakes, meist natürlich Milchshakes oder Proteinshakes in Fitnessstudios, sowie Snoothies oder der neu aufgekommene Bubble Tea sind Kaltgetränke, eben Dinge die meist kalt verzehrt werden.
Kaltgetränke stellen natürlich andere Anforderungen an einen Trinkbecher, aber das heißt nicht dass man nur auf den reinen Plastikbecher beschränkt ist. Die günstigste Variante eines Kaltgetränkebechers ist natürlich der herkömmliche Kunststofftrinkbecher, auf Grund des bevorzugten Einsatzes auf Festen und Feiern auch gern Ausschankbecher genannt. Wie gesagt handelt es sich um einen günstigen, meist recht dünnwandigen Becher aus Polypropylen oder Polystyrol, vorwiegend in transparenter Ausführung oder in weiß.
Der Ausschankbecher wird auf Grund der günstigen Beschaffung als reiner Massenartikel verwendet und ist nicht verdeckelbar. Teilweise gibt es auf dem Markt bereits umweltfreundliche Varianten aus PLA, einer Polymilchsäure die dem Kunststoff sehr ähnlich ist. Damit wird der Ausschankbecher sogar kompostierbar, und genügt Umweltaspekten, wie Sie gerade auf großen Volksfesten mittlerweile oft vorgegeben werden.

Die hochwertigere Variante des einfachen Plastik Trinkbechers ist der Clearcup. Clearcups, sehr klare und stabile Kunststoffbecher, sind meist aus Pet oder OPP gefertigt und bieten eine ansprechende und hochwertige Optik und Haptik. Dazu kommt die Verdeckelbarkeit mit verschiedenen Varianten. So gibt es geschlossene Flachdeckel, Flachdeckel mit Kreuzschlitz, gewölbte Deckel (Domelid) mit Loch für Löffel oder Trinkhalm, und auch ohne Loch. Mit einem Zwischendeckel und kleinen Einsätzen läßt sich der Clearcup so ideal für Joghurt mit Müsli und Früchten nutzen, meist werden jedoch Smoothies, daher auch bekannt als Smoothiebecher, Shakes, gern aber auch Eiskrem oder Kuchen im Becher darin verkauft.
Die Clearcups erhält man in Größen von 5oz (ca. 125ml) bis hin zu 24oz (ca. 650ml).

Eine weitere Kaltgetränkebechervariante sind Becher aus Hartpapier. Diese auf der Innenseite beschichteten Pappbecher bieten den einzigartigen Vorteil, dass optisch diverse Motive und sogar individuelle Eigendrucke darauf möglich sind. Im Standard findet man meist neutrale Motive, die die Becher z.B. als Colabecher oder Shakebecher auszeichnen. Die Papptrinkbecher sind vorwiegend mit Kunststoffdeckel inklusive Kreuzschlitzverdeckelbar und in den Größen 200ml, 250ml, 300ml, 400ml ud 500ml erhältlich. Für den Einsatz in Kinos sind sogar Größen bis 2 Liter möglich.

Die Pro DP Verpackungen bietet Ihnen natürlich ein enorm breites Sortiment an Trinkbechern für kühle Getränke an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.